>>> Sie befinden sich auf der Seite Renovierung<<<
Satzung   Flyer   Anmeldeformular   Informatives   Arbeitseinsätze   Renovierung
Unser Pfadfindergarten ist zwar sehr schön, ist auch gut eingerichtet, aber für größere Aktionen ist er nur bedingt nutzbar. Die beliebte Feuerstelle, an der  schon viele junge Pfadfinder das “Lagerfeueranzünden” erlernt haben, hat schon manche pfadfinderische Zusammenkunft im Schein der Flammen zu  einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Doch die Aufstellung eines Zeltes war dann schon nicht mehr möglich. So war dieser ehemaliger Garten  schon ein großes Geschenk was wir von der Familie Welling bekommen haben. Ihn im Sinne unserer Wohltäterin Maria Welling zu nutzen, wird stets  unser Bestreben sein. Doch es war auch ein langer und steiniger Weg diesen seit einigerzeit brachliegenden Garten für unsere Belange und Bedürfnisse herzurichten. Aber mit  vereinten Kräften von Mitgliedern des Fördervereins, Pfadfindern und hilfsbereiten Personen konnte dann nach 800 Arbeitsstunden am Sonntag, 10. Juni  2018 die Aktionswiese eingeweiht und dem Stamm in einem anschließendem Festakt feierlich übergeben werden. Nun können auch größere  pfadfinderische Aktivitäten auf diesem Kleinod, dass mitten in einer wunderschönen Natur gelegen ist, durchgeführt werden. Mögen viele Kinder hier  beste Gelegenheiten haben sich daran erfreuen.
Die einzelnen Arbeitsschritte sind in Bildern festgehalten. Einige davon haben wir ausgesucht und sie auf dieser Seite veröffentlicht. (Fotos: Archiv Förderverein)